Treppenumbau

Ein Treppenumbau sollte die zukünftigen Anforderungen berücksichtigen. Eine Installation eines Treppenliftes zum Beispiel erfordert eine bestimmte Treppenbreite und die generelle Treppennutzung muss unabhängig von der Montage weiterhin gegeben sein. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass der Wohnraum nicht aufgrund der Treppenliftinstallation mit in den Wohnraum hineinragenden Schienenverläufen Einbuße erfährt.

Es ist wichtig einen Treppenumbau mit einer gewissen Sorgfalt zu planen. Dabei treten Fragen auf wie beispielsweise: Sollte die alte Treppe in ihrem Verlauf komplett verändert oder nur optisch angepasst werden? Ist die Anbringung an einer Wand möglich oder ist die Statik nicht gegeben? Ist die Unterkonstruktion der Treppe noch tragfähig und entspricht die derzeitige Treppe noch den geltenden Baubestimmungen? Ist das Treppenauge groß genug um Veränderungen vorzunehmen? Oder muss die Stufenhöhe angepasst werden?

Sie suchen einen Treppenlift? Angebote erhalten Jetzt kostenlos & unverbindlich Angebote für
einen Treppenlift erhalten.