CE-Kennzeichnung bzw. CE-Richtlinien

Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung, die nach EU-Recht für bestimmte im Europäischen Wirtschaftsraum frei verkehrsfähige Industrieerzeugnisse. Diese Kennzeichnung besteht aus den Komponenten:

Durch das Anbringen der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller eines Treppenlifts, dass dieser nach den produktspezifisch geltenden europäischen Richtlinien (CE-Richtlinien) gefertigt wurde. Allerdings weist allein das CE-Logo den treppenlift noch nicht als unabhängig geprüft aus. Erst wenn neben dem Logo eine vierstellige Kennnummer auf dem Rahmen des Treppenlifts graviert wurde (Identifikationsnummer), wurde von einer benannten Stelle das Konformitätsbewertungsverfahren an diesem durchgeführt. Außerdem sollte immer beachtet werden, dass die CE-Kennzeichnung kein Gütesiegel oder Qualitätszeichen ist.

Sie suchen einen Treppenlift? Angebote erhalten Jetzt kostenlos & unverbindlich Angebote für
einen Treppenlift erhalten.