ThyssenKrupp Treppenlifte

ThyssenKrupp stellt seit mehr als 10 Jahren Treppenlifte für alte, behinderte und bewegungseingeschränkte Menschen her. Im Jahr 2011 wurde das Unternehmen von ThyssenKrupp Treppenlifte GmbH in ThyssenKrupp Encasa umgenannt. Das Wort Encasa kommt aus dem spanischen und heißt so viel wie Zuhause. Weltweit hat ThyssenKrupp für seine Fahrstuhl und Lift Produktion 45.000 Mitarbeiter eingestellt und gehört auch im Bereich der Treppenlifte zu den Marktführern in Deutschland. ThyssenKrupp Encasa hat seinen Sitz in Neuss/Nordrhein Westfahlen. Zu den Produkten des Unternehmens ThyssenKrupp Encasa gehören unter anderem:

ThyssenKrupp Treppenlifte – Modelle und Merkmale

ThyssenKrupp Treppenlifte bieten für jeden Bedarf eine passende Lösung. Die Treppen in verschiednen Eigenheimen können sehr unterschiedlich sein. So gibt es Innen- und Außentreppen, gerade und geschwungene Treppen. ThyssenKrupp bietet für jede Treppe den richtigen Lift. Hierbei hat das Unternehmen drei Modellreihen: Flow II, Levant Serie, Mobila. Die Flow Serie ist für den Anbau an kurvigen Treppen geeignet. Vorallem kurvige Treppen erfordern Maßanfertigungen. Dies hat zur Folge, dass Treppenlifte für kurvige Treppen meist teurer sind. Die Levant Serie wiederum bietet Treppenlifte für gerade Treppenverläufe. Die dritte Modellreihe Mobila ist für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Sie zeichnet sich durch ihre gute Witterungsbeständigkeit und Robustheit aus.

Sie suchen einen Treppenlift? Angebote erhalten Jetzt kostenlos & unverbindlich Angebote für
einen Treppenlift erhalten.

ThyssenKrupp Treppenlifte – Plattformlifte

Für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, ist der Alltag häufig von vielen Hindernissen geprägt. Damit sie dennoch mobil im Eigenheim, aber auch in öffentlichen Einrichtungen sein können, stellt ThyssenKrupp Treppenlifte mit einer Plattform, so genannte Plattformlifte her. Auch hier verfügt der Hersteller über drei Modelle: T80 Supra, RPsp und BLM. Während sich die T 80 Supra Reihe auch hier für kurvige Treppen eignet, ist die RPsp Modelle für gerade Treppen gemacht. Für geringere Höhen ist hingegen der Rollstuhllift BLM hergestellt. Er ist zudem besonders leistungsstark sowie robust und eignet sich für den Einsatz im Außenbereich.