Treppenlift Preise

Treppenlift Preise sind für Neukunden, die keine Erfahrung auf dem Gebiet haben, häufig ein Schock. Zwischen 5.000 und 15.000 Euro können Treppenlifte kosten. Diese hohen Preise hängen vorallem damit zusammen, dass ein Treppenlift immer an die Gegebenheiten der Treppe und des Hauses angepasst werden muss und deshalb häufig eine Maßanfertigung ist. Die Kosten für einen Treppenlift variieren zudem sehr stark abhängig vom Typ (Sitzlift, Plattformlift, Hublift u.a.), der Marke, der Qualität und der Art der Treppe (gerade Treppe, kurvige Treppen, Treppe im Innen- oder Außenbereich).

Treppenlift Kosten

Treppenlift PreiseDie Treppenlift Kosten sind allerdings nicht mit den Anschaffungskosten gedeckt. Wichtig ist es, sich schon vor dem Kauf zu informieren, ob die Montage des Treppenlift-Systems bereits im Kaufpreis mit inbegriffen ist. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass ein Treppenlift um funktionstüchtig und sicher zu sein über die Jahre Reparaturen und Wartungen braucht. Bei einigen Anbietern sind diese mit dem Kauf für eine bestimmte Zeit garantiert. Ist dem jedoch nicht so kommen weitere Kosten auf die Besitzer zu. Wichtig ist es dennoch nicht bei den Kosten für einen Treppenlift, seine Wartung und seine Reparatur zu sparen, da dies bedeuten würde die Sicherheit seiner Nutzer zu riskieren!

Sie suchen einen Treppenlift? Angebote erhalten Jetzt kostenlos & unverbindlich Angebote für
einen Treppenlift erhalten.

Treppenlifter Preise

Treppenlifter Preise sind sehr unterschiedlich. Ein Sitzlift gehört zur Kategorie der kostengünstigeren Modelle. Der Preis für einen solchen Treppenlift hängt jedoch stark von der Art der Treppe ab, an welcher er installiert werden soll! So ist eine Maßanfertigung für eine geschwungene Treppe teurer als ein Treppenlift für eine gerade Treppe. Neue Sitzlifte können ab etwa 6.000 Euro erworben werden. Plattformlifte, das heißt Lifte, auf deren Plattform ein Rollstuhl Platz findet, sind wesentlich teurer. Ein Plattformlift an einer geraden Treppe kostet etwa 10.000 Euro. Teurer wird es jedoch bei der Anfertigung eines Plattformlifts für eine kurvige Treppe. Hier kann mit etwa 15.000 Euro gerechnet werden.